DRK, Kindergarten, Mettmann, Kind Foto: A. Zelck / DRK e.V.
KinderbetreuungKinder-Tages-Einrichtungen

Sie befinden sich hier:

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Kinderbetreuung

Ulrike Blank

u.blank(at)drk-bremervoerde.de

Großer Platz 12

Notbetreuung in unseren Kindertagesstätten im Februar 2020

Wir haben für Sie einen neuen Elternbrief zur Notbetreuung im Februar 2020 verfasst (hier).

Wer dringend auf eine Notbetreuung angewiesen ist, der kann das folgende Formular (hier) runterladen und an seine Kitaleitung schicken oder persönlich abgeben.

Wer seine zusätzlichen Kinderkranktage für die Betreuung nutzen möchte, der kann die Bescheinigung von der Kindertagesstätte (hier) runterladen. Füllen Sie diese aus und lassen Sie sich diese Bescheinigung von der Kitaleitung unterschreiben. Dies können Sie dann Ihrer Krankenkasse zur Beantragung vorlegen.

Und wer gerade nicht die Möglichkeit hat, der kann sich diese Formulare auch in Papierform in seiner Kindertagesstätte abholen. Für weitere Fragen steht Ihnen die Kitaleitung gerne zur Seite.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft, Mut und vor allem Zuversicht für die anstehende Zeit.

Natascha Metzner
DRK-Bereichsleitung Kindertagesstätten

Lesen Sie hier:

Informationen zum aktuellen Stand der Kitaöffnungen in Niedersachsen:

Hier gibt es die Notfallinformation für Eltern und Mitarbeiter von Krippe/Kita/Hort als Download
„Covid-19 in der Kita- was nun?“

Darf mein Kind in die Kita? (Schaubild vom Land Niedersachsen)

Kita in Corona Zeiten

Hinweise für Covid-19 Kontaktpersonen, Gesundheitsamt LK ROW Nov2020

Rahmenhygieneplan Kita in Coronazeiten

Einrichtungen in Bremervörde, Zeven und Tarmstedt

Foto: S. Rosenberg / DRK

Mit sechs Einrichtungen engagiert sich der DRK-Kreisverband Bremervörde e.V. im Altkreis Bremervörde im Bereich Kinderbetreuung. Mit unseren Einrichtungen in Bremervörde, Zeven und Tarmstedt haben wir bereits seit einigen Jahren ein Angebot für über 300 Kinder geschaffen.

Die Kinderbetreuung erfolgt auf der Grundlage unserer pädagogischen Konzepte, mit Hilfe derer wir die Entwicklung Ihres Kindes professionell begleiten und fördern.

Unser Angebot

Schauen Sie sich doch einfach einmal unsere Einrichtungen an – ob hier im Internet oder direkt vor Ort! Vielleicht finden Sie mit dem DRK eine Kinderbetreuung, die für Sie und Ihr Kind das passende Angebot bereit hält.

Unsere DRK-Kinderbetreuungseinrichtungen stehen grundsätzlich allen Kindern aus Bremervörde, Zeven und Tarmstedt offen – nachrangig können auch Kinder aus anderen Gemeinden aufgenommen werden.

• DRK-Kindergarten am Tannenkamp in Bremervörde: Kinder im Alter von 3 - 6 Jahre.
  • DRK-Kinderhaus in Bremervörde: Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren.
  • DRK-Kindertagesstätte im Holland-Haus in Zeven: Kinder und Jugendliche im Alter von 3 - 14 Jahren.
  • DRK-Krippe Zeven: Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren.
  • DRK-Kindertagesstätte Fasanenweg in Tarmstedt: Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren
  • DRK-Kindergarten Rasselbande in Tarmstedt: Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren

Möchten Sie mehr zu unseren Einrichtungen erfahren, dann finden Sie auf den folgenden Seiten viele Informationen und Eindrücke rund um unsere Arbeit in der Kinderbetreuung.

Corinna Flögel

c.floegel(at)drk-bremervoerde.de

Godenstedter Straße 63
27404 Zeven

Anmeldung und Aufnahme

Die Anmeldung ist jeweils ab der Geburt des Kindes möglich. Eine Aufnahme erfolgt im Rahmen der zur Verfügung stehenden Plätze und in der Regel zum Beginn des Betreuungsjahres am 1. August jeden Jahres.

Gerne schicken wir Ihnen diese o.a. Formulare / die Satzungen der Einrichtungen auch zu. Ausgefüllt kann der Antrag dann direkt in den Kindergärten oder in unserer Verwaltung am Großen Platz 12, 27432 Bremervörde, abgegeben werden.

Sobald eine Aufnahme erfolgen kann, erhalten die Sorgeberechtigten einen schriftlichen Aufnahmebescheid.

Frau Blank ist zuständig für den Kindergarten Tannenkamp und das DRH-Kinderhaus in Bremervörde.

Frau Flögel ist zuständig für das DRK Kita Hollandhaus und die DRK Krippe in Zeven, sowie die DRK Kita Fasanenweg und DRK Kiga Rasselbande in Tarmstedt.

Betreuungsgebühren

Die aktuellen Gebühren erfahren Sie bei Frau Blank oder Frau Flögel.

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Wie geht es weiter?