PolizeiPolizei

Polizei

Ansprechpartner

Herr
Norbert Weber

Leitung DRK-Kindergarten Tannenkamp

Tel: 04761 73520
n.weber(at)drk-bremervoerde.de

Am Tannenkamp 11
27432 Bremervörde

Das war aufregend! Der Kontaktbeamte der Bremervörder Polizei Dieter Wellbrock besuchte den Kindergarten, um über die Arbeit der Polizei zu berichten. Er gab Tipps wie man sich Fremden gegenüber verhält und dann durfte ein Kind sein Fahrrad in die Gruppe holen. Herr Wellbrock hat uns dann genau erklärt, wie ein Fahrrad ausgestattet sein muss, damit Kinder sicher am Straßenverkehr teilnehmen können.

Ein paar Tage später durften wir dann die Bremervörder Polizeiwache besuchen. Dort zeigten die Polizisten uns ihre Polizeiautos, ihre Büros und sogar die Zelle!

Polizei_1_500_375.jpg
Polizei_2_500_375.jpg
Polizei_3_500_375.jpg