rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Fortbildung BGErste Hilfe Fort-Bildung BG

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Erste Hilfe Fort-Bildung BG

Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartnerin

Frau
Astrid Abel

Tel: 04761 9937-25
a.abel(at)drk-bremervoerde.de

Großer Platz 12
27432 Bremervörde

Ab dem 1. Juni 2020 starten wir wieder mit Erste-Hilfe-Kursen !!!

Mitzubringen sind:

  • Eigene Mund-Nasen-Bedeckungen

  • Einmalhandschuhe, mindestens 5 Paar

  • Ggf. eine Schutzbrille (wenn vorhanden)

Für die Schulungen von Ersthelfern im Betrieb, ist die Zurverfügungstellung von Persönlicher Schutzausrüstung in jedem Fall Unternehmerpflicht nach Arbeitsschutzgesetz (§3ArbSchG). Zum Kurstag sollten sie gesund, frei von Atemwegssymptomen und/oder Fieber sein. Die Kurse werden unter der Corona-Pandemie mit Abstandsregeln und mit hohen Hygienestandards durchgeführt. Bei den unten stehenden Terminen dürfen sie sich gerne anmelden.

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Ansprechpartnerin

Frau
Andrea Grabau

Ausbildungsbeauftragte für Erste Hilfe
Erste Hilfe-Lehrgänge

Tel: 04761 9937-23
Mobil: 0172 44 77 820

a.grabau(at)drk-bremervoerde.de

Großer Platz 12

27432 Bremervörde