rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Fortbildung BGErste Hilfe Fort-Bildung BG

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Erste Hilfe Fort-Bildung BG

Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartnerin

Frau
Astrid Abel

Tel: 04761 9937-25
a.abel@drk-bremervoerde.de Großer Platz 12
27432 Bremervörde

Wichtige Corona Info:

bitte denken Sie daran, dass ab dem 25. August 2021 die 3-G-Regeln (geimpft, genesen, getestet) in Niedersachsen gelten und alle Lehrgangsteilnehmer einen Nachweis zum Lehrgang mitbringen müssen, der dann dem Ausbilder vorzulegen ist.

Die allgemeinen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen bleiben bestehen. Bringen Sie einen Mundschutz und Einmalhandschuhe zum Lehrgang mit. Beim Betreten und beim Verlassen des Gebäudes müssen Sie einen Mundschutz tragen.

 

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.