rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Fortbildung BGErste Hilfe Fort-Bildung BG

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Erste Hilfe Fort-Bildung BG

Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartnerin

Frau
Astrid Abel

Tel: 04761 9937-25
a.abel@drk-bremervoerde.de Großer Platz 12
27432 Bremervörde

Wichtige Corona Info:

bitte denken Sie daran, dass ab dem 25. August 2021 die 3-G-Regeln (geimpft, genesen, getestet) in Niedersachsen gelten und alle Lehrgangsteilnehmer einen Nachweis zum Lehrgang mitbringen müssen, der dann dem Ausbilder vorzulegen ist.

Die allgemeinen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen bleiben bestehen. Bringen Sie einen Mundschutz und Einmalhandschuhe zum Lehrgang mit. Beim Betreten und beim Verlassen des Gebäudes müssen Sie einen Mundschutz (FFP-2-Maske) tragen.

 

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.