Die Tagespflege des DRK.

Tages-Pflege

Ansprechpartnerin

Frau
Irina Haering

Tel: 04767 333400
Fax: 04767 3334099
i.haering(at)sozialstation-bremervoerde(dot)de

Bockeler Ring 31
27432 Bremervörde-Bevern

Ansprechpartnerin

Silvia Zuidema

Tel: 04765 2050014
s.zuidema(at)sozialstation-bremervoerde(dot)de

Dorfstraße 6
27432 Oerel

Ergänzend zu seinem 1995 in Betrieb genommenen ambulanten Pflegedienst eröffnete der DRK-Kreisverband Bremervörde-Rotenburg e. V. 2015 und 2020 zwei teilstationäre Einrichtungen - die Tagespflege Oerel und die Tagespflege Bevern

Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da.
Hier treffen Sie andere Menschen.
Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen.
Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht. Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich?
Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig?
Dann ist die Tages-Pflege genau richtig.
Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz.
Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte. In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv.
Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung.
Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf.
Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende