MGH OerelMGH Oerel

27432 Oerel Bürozeiten:
Dienstag 11-13 Uhr
Donnerstag 10-12 Uhr

DRK-Mehrgenerationenhaus und Familienzentrum im Koopmannhof Oerel „Menschen verschiedener Generationen innerhalb sinnstiftender Aktivitäten zusammenführen“ – das ist der Grundgedanke des Mehrgenerationenhauses in Oerel. Seit der Eröffnung im Herbst 2012 ist das Haus inzwischen ein lebendiger Treffpunkt für Jung und Alt geworden. Zu unseren regelmäßigen Terminen kommen immer wieder neue Angebote hinzu und jeden Monat gibt es eine Vielzahl an Einzelveranstaltungen. Der offene Treff bietet während der allgemeinen Öffnungszeiten des Hauses und der Bücherei einen Treffpunkt, der unverbindlich und spontan von jedem besucht werden kann. Eine gemütliche Sitzecke lädt auf eine Tasse Kaffee oder Tee ein und für die Kinder gibt es einen kleinen Mal- und Kindertisch und ein tolles Spielregal. Beratung, Kooperation und Vernetzung sind dabei zugleich Grundlage und Ergebnis unserer Arbeit. Das Mehrgenerationenhaus bietet viel Raum für ehrenamtliches Engagement. Auch neue Ideen lassen sich hier verwirklichen. Egal welches Angebot Sie wahrnehmen möchten oder in welchem Bereich Sie sich engagieren möchten - hier sind Sie herzlich Willkommen! Beispielhaft ein kurzer Auszug aus unseren Aktivitäten: Offener Nachmittag, Frühstückstreff, Suppen- und Eintopftag, Mittagstisch für Jung und Alt, Pizzaabend, Offener Handarbeitstreff, Basteln für Jung und Alt, Erlebnistanz, Kreativkurse, Bilderbuchkino, Offener Krabbeltreff, Yogakurse, Seniorenfit und Vieles mehr… Zusätzlich zu unseren allgemeinen Öffnungs- und Bürozeitenzeiten ist das Haus auch zu den verschiedenen Angeboten geöffnet, bitte beachten Sie dazu auch unseren Flyer!

Bei Fragen zu unseren Leistungen rufen Sie uns bitte an oder senden uns eine E-Mail an den nebenstehenden Kontakt.

Leider muss unser Haus auch weiterhin für Veranstaltungen geschlossen bleiben. Wir möchten euch aber weiterhin zur Seite stehen und haben das Haus nach wie für Beratungszwecke vormittags von 9:30 bis 12 Uhr geöffnet. Bitte nur einzeln eintreten!

Auch telefonisch sind wir in dieser Zeit erreichbar. Weiterhin bieten wir einen Ausleihdienst in Zusammenarbeit mit der Bücherei an. Die Infos dazu findet ihr im Anhang. Auch unsere Basteltüte „to go“ kann zu Öffnungszeiten abgeholt werden. Es ist geplant alle 14 Tage eine neue Bastelidee für die Kinder vorzubereiten. Auch hierzu gibt es im Anhang einen Flyer. Damit die Wartezeit nicht so lang wird und ihr zwischenzeitlich nicht hungern müsst, haben wir folgende Angebote für euch:

Pflanzenbörse

Bücherei