kureinrichtung-header.jpg Foto: M. Eram / DRK e.V.

2. Gesundheit
  3. Kur- und Erholungseinrichtungen

Kur- und Erholungseinrichtungen

Astrid Abel

a.abel@drk-bremervoerde.de

Großer Platz 12

Deutschlandkarte Pellworm Pellworm Pellworm Pellworm Pellworm Pellworm Pellworm Pellworm Pellworm Pellworm Pellworm Wittdün

Hier finden Sie Adressen und Informationen der Kur- und Erholungseinrichtungen des DRK:

Hinweis: Diese Links führen auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

DRK Kuren

Kuren dienen der Gesunderhaltung und Genesung des Menschen. Mit einem Aufenthalt an einer speziell auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnittenen Kurklinik können Heilungschancen verbessert werden.

Wir klären für Sie alle Formalitäten.

Bevor allerdings eine Kur angetreten werden kann, müssen einige Formalitäten geklärt werden. Wenn Sie sich diese Antragsstellungen ersparen möchten, dann können Sie sich an uns wenden: Wir beraten Sie, übernehmen sämtliche Antragsstellungen bis hin zum Antrag auf komplette Übernahme der Restkosten beim Sozialamt und organisieren nach bewilligtem Antrag auch einen Kurplatz für Sie. Gerne berücksichtigen wir im Rahmen der Mutter-Kind-Kuren dabei auch Ihre Kinder im schulpflichtigen Alter.

Für diese Organisation Ihres Kuraufenthalts erheben wir eine Vermittlungsgebühr von 50 Euro.

Kuren für Senioren

Die sogenannte "ambulante Rehabilitationskur" ermöglicht Ihnen einen Zuschuss Ihrer Krankenkasse für jeden Aufenthaltstag.

Gerne vermitteln wir Ihnen das richtige Angebot für Ihre persönliche Problemstelltung.