2. Kinder, Jugend und Familie

27432 Oerel

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag von 9.30 bis 12 Uhr

DRK-Mehrgenerationenhaus und Familienzentrum im Koopmannhof Oerel „Menschen verschiedener Generationen innerhalb sinnstiftender Aktivitäten zusammenführen“ – das ist der Grundgedanke des Mehrgenerationenhauses in Oerel. Seit der Eröffnung im Herbst 2012 ist das Haus inzwischen ein lebendiger Treffpunkt für Jung und Alt geworden. Zu unseren regelmäßigen Terminen kommen immer wieder neue Angebote hinzu und jeden Monat gibt es eine Vielzahl an Einzelveranstaltungen. Der offene Treff bietet während der allgemeinen Öffnungszeiten des Hauses und der Bücherei einen Treffpunkt, der unverbindlich und spontan von jedem besucht werden kann. Eine gemütliche Sitzecke lädt auf eine Tasse Kaffee oder Tee ein und für die Kinder gibt es einen kleinen Mal- und Kindertisch und ein tolles Spielregal. Beratung, Kooperation und Vernetzung sind dabei zugleich Grundlage und Ergebnis unserer Arbeit. Das Mehrgenerationenhaus bietet viel Raum für ehrenamtliches Engagement. Auch neue Ideen lassen sich hier verwirklichen. Egal welches Angebot Sie wahrnehmen möchten oder in welchem Bereich Sie sich engagieren möchten - hier sind Sie herzlich Willkommen! Beispielhaft ein kurzer Auszug aus unseren Aktivitäten: Offener Nachmittag, Frühstückstreff, Suppen- und Eintopftag, Mittagstisch für Jung und Alt, Pizzaabend, Offener Handarbeitstreff, Basteln für Jung und Alt, Erlebnistanz, Kreativkurse, Bilderbuchkino, Offener Krabbeltreff, Yogakurse, Seniorenfit und Vieles mehr… Zusätzlich zu unseren allgemeinen Öffnungs- und Bürozeitenzeiten ist das Haus auch zu den verschiedenen Angeboten geöffnet, bitte beachten Sie dazu auch unseren Flyer!

Bei Fragen zu unseren Leistungen rufen Sie uns bitte an oder senden uns eine E-Mail an den nebenstehenden Kontakt.

LEB Vortrag Reizthema Darm

Lesung Cornelia Koepsell