Mehrgenerationenhaus und Familienzentrum Zeven

f.weber@drk-bremervoerde.de

Godenstedter Straße 59-61
27404 Zeven

Menschen verschiedener Generationen innerhalb sinnstiftender Aktivitäten zusammenführen – das ist der Grundgedanke des Mehrgenerationenhauses und Familienzentrums in Zeven.

Gegründet im Sommer 2007 ist das Haus längst ein lebendiger Treffpunkt für Jung und Alt geworden.

Beratung, Kooperation und Vernetzung sind dabei zugleich Grundlage und Ergebnis unserer Arbeit.

Auch das Kompetenzzentrum Frühe Hilfen und die Koordinierungsstelle Familienhebammen  haben ihren Sitz im Familienzentrum.

Zu unseren regelmäßigen Terminen kommen immer wieder neue Angebote hinzu und jeden Monat gibt es eine Vielzahl an Einzelveranstaltungen.

Der „offene Treff“ bietet zudem von Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr einen Treffpunkt, der unverbindlich und spontan von jedem besucht werden kann, der Gesellschaft sucht, die Tageszeitung lesen oder einen Computer mit Internetzugang und Drucker benutzen möchte. Durch die kleine Kinderspielecke sind auch Familien mit Kindern herzlich willkommen.

Das Mehrgenerationenhaus und Familienzentrum bieten viel Raum für ehrenamtliches Engagement. Auch neue Ideen lassen sich hier verwirklichen. Egal welches Angebot Sie wahrnehmen möchten oder in welchem Bereich Sie sich engagieren möchten: Sie sind Sie herzlich willkommen!

Bei Fragen zu unseren Leistungen rufen Sie uns bitte an oder senden uns eine E-Mail an den nebenstehenden Kontakt.

Angebote für Familien mit Kindern im Alter bis drei Jahren im gesamten Landkreis Rotenburg (Wümme) finden Sie hier.

Mehrgenerationenhaus

Angebote MGH

Das Mehrgenerationenhaus ist besetzt:
Montag - Donnerstag

Godenstedter Straße 61

Fax: 04281-71717-19

weitere Termine können vereinbart werden unter Tel: 04281-71717-0, oder Email mgh-Zeven(at)DRK-bremervoerde.de

Das Familienzentrum ist besetzt:
Montag - Donnerstag 8:30 Uhr - 13:30 Uhr

Godenstedter Straße 59

Fax: 04281-71717-19

Das Mehrgenerationenhaus und Familienzentrum Zeven werden gefördert durch: